Zeilenzauber: Schreibwettbewerb für Kinder mit der Autorin Cornelia Funke

Standard

Eine aufmerksame Freundin machte mich auf  einen Schreibwettbewerb aufmerksam, den die Autorin  Cornelia Funke in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift National Geographic initiiert hat.

http://www.nationalgeographic.de/ng-kids/schreibwettbewerb-mit-cornelia-funke

Die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Die Teilnehmer sollen nicht älter als 14 Jahre alt und ihre Geschichten dürfen nicht länger als höchstens drei DIN-A4-Seiten sein. Die Geschichten müssen mit einem der folgenden drei Sätze beginnen. Die drei Anfangssätze hat Cornelia Funke geschrieben und die Kinder sollen spannende Geschichten daraus zaubern.

Der Abgabetermin ist der 18. Oktober 2012.

Die Geschichten können per Post oder per e-mail an die folgende Adresse geschickt werden:

NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS
Stichwort: Meine Geschichte
20444 Hamburg
oder an:
marvi@nationalgeographic.de

Und hier die Satzanfänge:

Satz A: Der Fremde, der vor der Tür stand, hatte blassgelbes Haar, gelb wie Zitronenschalen, und er war so groß. dass er sich bücken musste, als er mir die Hand reichte.
Satz B: Die Hand kam aus der Steckdose, eine winzige schuppige Hand.
Satz C: Eines Nachts landete ein Rabe vor meinem Fenster, ein riesiger pechschwarzer Rabe.

Falls sich jemand von meinen Lesefreunden angesprochen fühlt und jemanden kennt, der gern Geschichten schreibt: nur Mut! (Ich würde gern davon erfahren und / oder Hilfestellung leisten;-)

Viel Erfolg!

I

Advertisements

»

  1. Pingback: Schreibwettbewerb mit Cornelia Funke: zum Letzten;-) « andreamaluga

  2. Pingback: Schreibwettbewerb mit Cornelia Funke « Zeilenzauber Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s