Siebensachensonntag No. 4

Standard

Ausgerufen von Frau Liebe, weiter empfohlen von nähmarie, schließe ich mich gern dem Siebensachensonntag an.

Zuweilen wird es ab jetzt auch hier 7 Bilder von 7 Sachen zu sehen geben, für die ich sonntags  meine  Hände brauchte. Sozusagen als Pendant zur vielen geistigen Aktivität, die auf meinem blog geboten wird. Nachahmer erwünscht!

Called by Frau Liebe recommended by nähmarie, I would like follow this idea: In contrast to serious themes I present 7 pictures from 7 things, which I touched with my own hands at sunday. Imitation desired!

Unglaublicherweise haben wir März. Und soviel Schnee wie jetzt hat die Stadt nicht mal im Winter gesehen. Deshalb heute ausnahmsweise mal Siebensachensonntags-Bilder von einer Stadtwanderung in Berlin, für die ich vornehmlich meine Füße und nur meinen Zeigefinger für den Auslöseknopf am Fotoapparat benötigte.

Incredible – it’s March in Berlin! To much snow and ice, more than in winter. I went in the city to see that, but I didn’t need my hands in this case – only for holding the camera.

PTDC0035

Angefasst habe ich das gefrorene Spreewasser dann doch nicht 🙂 I didn’t touch the frozen water…

PTDC0084

PTDC0054

Am Holocaust-Mahnmal und am Mahnmal für Sinti und Roma.

I went to the Holocaust Monument and to the Monument for Sinti and Roma.

PTDC0055

PTDC0082

Ich besuchte die Ausstellung in der Akademie der Künste am Pariser Platz über im 2. Weltkrieg verfolgte Berliner Künstler und Wissenschaftler. I visited the Exhibition in the Academy of Art near the Brandenburg gate named „Last exit Mexiko“ about haunted artists and scientist from Berlin during the World War II.

PTDC0093

Auch das gehört zur Hauptstadt. That’s common: „Because of a demonstration no public transportation“.

PTDC0101

Dann eben nach Hause laufen… Then I walked home.

Schöne Palmwoche! Have a nice Palm week!

Kommentar verfassen

