Gedenkminute: Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April

Standard

Now it’s time to celebrate the annual World Book and Copyright Day on April 23th, called by the UNESCO. Last year on April 23th I started a little poll about your „heroes“ in children’s books. The result was: Pippi Longstocking! Besides my readers likes thrilling stories and to stay in bed for reading 😉

In this year two bloggers had the wonderful idea to ask another bloggers for their own or favourite  books: „Bloggers donate reading pleasure“. More than 1000 bloggers are willing to donate  these books! (I was number 796!) You can win one or more books after sending a comment for request. Please look in the participant list.

In my case I would give you two of my books, unfortunately only in German: „Über Grenzen“ („Crossing borders“ – a story collection about the Berlin Wall). See an excerpt in German here. My small books are released in a special edition and they are handmade designed with loving attention to detail. Please leave a comment until april 30th here.

Good luck!

Es ist wieder soweit: der von der UNESCO ausgerufene Welttag des Buches am 23. April wirft seine Schatten voraus. Im letzten Jahr hatte ich eine kleine Umfrage gestartet, die interessante Einblicke in die Vorlieben meiner Leserschaft gewährte 😉 Vielen Dank für Eure Teilnahme!

Zum diesjährigen Welttag des Buches hatten zwei Bloggerinnen die Idee, andere BloggerInnen zu fragen, ob sie Lust hätten, Bücher zu verlosen. Mehr als 1000! BloggerInnen haben zugesagt! (Ich war No. 796 😉 )

Auch ich beteilige mich an der Verlosung und wünsche Euch viel Glück:

Wenn Ihr eines von meinen Büchlein „Über Grenzen“ gewinnen wollt, könnt Ihr bis zum 30. April 2013 hier einen Kommentar hinterlassen. (Wer dies Büchlein schon hat und einen anderen Titel aus meiner Sonderedition 2011  oder Sonderedition 2013 wünscht, kann gern diesen Wunsch kundtun.) Meine Büchlein sind von der wunderbaren Buchbinderin pappunzel liebevoll in Handarbeit und in kleiner Auflage gefertigt.

Weitere Bücher der über 1000 BloggerInnen könnt Ihr gewinnen, wenn Ihr Euch auf die Liste der teilnehmenden BlogerInnen begebt.

Viel Glück!

»

    • so, frau l. dann mal den namen auf den loszettel geschrieben und bis zum 30.4. gewartet…ich wünsch dir glück! (und zum trost: es gibt ja sooo viele andere anlässe im leben, sich bücher schenken zu lassen, nicht wahr?
      viel glück!

  1. Hii 🙂
    Ich würde gerne das Buch gewinnen und falls ich Glück habe, bin ich mri sicher, dass ich das Buch verschlingen würde 😀 Wie ein Käsekuchen, mein liebster Kuchen überhaupt 😀
    Liebe Grüße
    Fitore

    • käsekuchen! das ist ja ein lustiger vergleich! den ohne boden? da hab ich ein tolles rezept von der großmutter 😉 ich drück mal die daumen für dich,
      liebe grüße, andrea.

    • hüpf mal schön sami! ich wünsch dir so viel glück, wie ich hatte, denn eben habe ich erfahren, dass ich selbst ein buch innerhalb dieser aktion gewonnen habe!!!
      liebe grüße, andrea

  2. Das klingt interessant, ich möchte auch gerne in den prall gefüllten Lostopf 🙂

    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion,
    Jenny

  3. Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran und der Deckel vom Lostopf ist schon zu. Falls er noch offen ist – ich möchte bitte auch noch hinein 🙂 Ich bin ja schon stolze Besitzerin von „Über Grenzen“ und würde mich, wenn mir das Glück hold ist, sehr über ein anderes kleines Büchlein mit großem Inhalt freuen.

    • Schon ruckeln die Scharniere des sich schließenden Schlosses, sie quietschen mit dem uralten Holz des Lostopfs um die Wette… da kommt sie, gerade rechtzeitig: die Anfrage der AnnaB… 😉 Uuuuh, wie aufregend!
      Spaß beiseite: Sehr gern tausche ich das „Über Grenzen“-Gewinnbuch durch ein anderes aus, falls Du ausgewählt wirst! Viel Glück!

  4. Huhu,

    sehr gerne nehme ich an der Verlosung Teil und würde mich riesig über eines der Bücher freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Matthias

    • Liebe Katja,
      Du bist ganz elegant neben dem Lostopf gelandet, aber ich hab Dich aus der Kommentar-Warteschlange gefischt. Puh, Glück gehabt! Vielleicht auch ein zweites Mal? Jetzt aber hinein in den Lostopf, denn gleich beginnt die Verlosung!
      Viele Grüße, Andrea

    • Hu, letzter Tag der Verlosung! Danke, dass Dir meine Büchlein gefallen (zumindest von außen 😉
      Bist schon im Lostopf gelandet,
      liebe Grüße, Andrea

      (Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen, neuen blog, die Textproben sind spannend und wecken Leselust).

      • Ups, hab ich eben erst gelesen 😉 Herzlichen Dank für das nette Feedback, das freut mich! Ich bleib wohl jetzt eine Weile hier hängen *stöber*. Liebe Grüße noch mal, Sandra

      • danke fürs stöbern! ich hoffe, das hat die freude auf den gewinn noch mehr gesteigert 😉
        liebe grüße, andrea

    • Liebe (bücherwahnsinnige 🙂 Rachel,
      Dein blog ist toll und sehr informativ! Schön, dass Du mich gefunden hast, ich wünsch Dir Glück bei meiner Verlosung,
      liebe Grüße, Andrea

  5. Pingback: Verlosung zum Welttag des Buches 2013 – Blogger schenken Lesefreude | andreamaluga

  6. Pingback: 1. Verlosung zum Welttag des Buches am 23. April: Blogger schenken Lesefreude | andreamaluga

Kommentar verfassen

