Autorenlesung bei den Zeilenzauberern (Mein 100. Artikel!) – Author’s reading (my 100th post!)

Standard

Foto0408Wie Ihr wisst, müssen sich bei mir Theorie und Praxis immer die Waage halten, deshalb lud ich die Berliner Kinderbuchautorin Julia Meumann in meinen ZeilenzauberKurs ein. Sie hat sofort zugesagt und uns ein Kapitel aus ihrem Buch: Das Mädchen mit den langen Zöpfen – Märchenhafte Baumgeschichten” vorgelesen. Anschließend war sie so freundlich und hat die Fragen der Kinder beantwortet:

It was a great surprise for the children in my current course „Creative writing“: Julia Meumann, a children’s book author, visited us and read a chapter from her book named „The girl with long braids – fabulous stories about trees“. After this she left a signed copy from her book in the school library (thank you!) and answered childrens’s questions:

Wie lange hast du an dem Buch geschrieben?Die Geschichten sind in einem Sommer entstanden. I wrote the stories during one summer.

Wie lange hat es gedauert, bis du es in der Hand halten konntest?Der Verlag braucht ein Jahr, um das Buch zu veröffentlichen. Das liegt daran, dass er mit noch viele anderen Autoren Bücher macht. The publishing company needed one year to publish my book.

Hast Du noch andere Bücher geschrieben? Ja, einen Roman, aber er wird erst im nächsten Jahr erscheinen. My current project is a novel for kids.

Kennst Du die Illustratorin? Nein, leider nicht, aber ich will mich mal bei ihr für die schönen Zeichnungen bedanken. Unfortunately I don’t know the illustrator but I like her drawings so much! Maybe I will meet her later.

Darf man die Bilder in deinem Buch ausmalen? Warum nicht, wenn sie euch so gut gefallen! You can color the drawings in the book if you wish! Why not?

Zum Schluss hat Julia ein Exemplar ihres Buches für die Schulbibliothek gespendet und signiert. Vielen Dank für den Besuch, wir freuen uns auf deine nächsten Geschichten, liebe Julia!

(Es ist eine Rezension des Buches “Das Mädchen mit den langen Zöpfen” auf dem Zeilenzauberblog erschienen.) Now you can read a review of this book „The girl with the long braids“ here.

Advertisements

»

  1. Pingback: Besuch bei den Zeilenzauberkindern | Julia Meumann

  2. Liebe Julia,
    Danke für Deinen Kommentar. Du bist immer wieder ein gern gesehener Gast bei uns! (Und überhaupt 😉 Wir freuen uns schon alle auf das Wiedersehen im Juni zum Schulhoffest „Leserausch“. Wir werden alles geben im Kampf für das Gute und Schöne, insbesondere der Literatur!
    Liebe Grüße und viele Einfälle,
    Andrea und die Zeilenzauberkinder

    • Danke für die Gratulation! Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Aber am 13.6.2013 kannst Du Julia Meumann und mir beim Schulhoffest während unserer Lesungen lauschen. Und außerdem stellen die Zeilenzauberkinder unsere Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Viel Spaß!

  3. Pingback: Lesung zum Langen Tag der STADTNatur am 16. Mai 2013 – Urban gardening | andreamaluga

  4. Pingback: Nachlese / Review: 3 Sommerlesungen / readings 2013 | andreamaluga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s