Such mich / Search for me No. 2: Vatikanbrot, Schreibwerkstatt, Fukushima, Tausendsassa

Standard

Mein blog wird gern gelesen, was mich freut. Interessant ist manchmal, wie die Leser auf  mich stoßen, welche Stichworte sie bei der Suche eingeben. Hier einige Kostproben:

Many people like my blog. It’s very interesting for me to see which keywords are relevant to locate me. Here is a little taste:

1. „wieviel geld verdient kranarbeiter“ – das weiß ich leider auch nicht, vielleicht sollte ich mal Handwerker Hannes fragen?

2. „schreibwerkstatt die schilderung posten 1“ – äh, geht es um einen Schreibkurs oder um Grenzposten?? Ich bin etwas ratlos. Ich hätte meinen Schreibkurs „Zeilenzauber“ anzubieten 😉

3. „dutzendsassa bedeutung“ – ich habe mehr zu bieten als ein Dutzend, denn hier habe ich Herkunft und Gebrauch von Tausendsassa beleuchtet

4. „worte für eine gedenkminute“ – das hört sich ja sehr staatstragend an, vielleicht eine Marktlücke, in die ich springen sollte? Obwohl ja meine „Gedenkminuten“ schon sehr außergewöhnlich sind…

5. „bleistiftabsätze in der schule“ – das fragen Sie bitte lieber Ihren Orthopäden! Aber ich weiß, wohin bei mir diese Frage führt: zu Marie!

6. „was passiert wenn ich mit metalllöffel das vatikanbrot umrühre“ Ich möchte Ihnen zurufen: Wagen Sie das Experiment! Seien Sie mutig und sehen Sie dem Ergebnis würdevoll entgegen! (Über das Rührergebnis würde ich gern informiert werden, vielleicht ergibt es eine neue Hermann/Vatikanbrot-Geschichte)

7. „texte gedenkminute 2 zeiler“ – siehe No. 4

8. „fukushima japanischen buchstaben“ – was mir alles zugetraut wird… Vielen Dank! Aber Japanisch kann ich leider noch nicht, nur Französisch, Englisch, Literaturdeutsch und Berlinerisch 😉 Aber hier gibts Auszüge aus meinen Text zu Fukushima.

9. „handwerker schreibwerkstatt“ – Ob dem Leser mein Handwerker Hannes gefallen hat?

10. „blumenkränzchen flechten“ – kann ich auch, hier das Resultat!

Ich wünsche, wohl gelacht zu haben 😉

»

Kommentar verfassen

