Allerallerletzter Beitrag zum ZeilenZauber-Schreibwettbewerb 2014

Standard

Das war er also: der ZeilenZauber-Schreibwettbewerb 2014 zu Thema „Glück“. Etwa 150 Kinder aus 8 Schulen nahmen teil und sandten Gedichte, Geschichten, Gedanken und Comics ein. Eine internationale Jury, bestehend aus 7 Erwachsenen und 6 Kindern, beurteilte die Beiträge. 50 Kinder konnten beschenkt werden, es gab Bücher u.a. im Wert von ca. 600 Euro. Der Höhepunkt war die feierliche Preisverleihung, zu der ca. 100 Gäste kamen.

Hier die letzten Eindrücke und Danksagungen, an den Graphiker, die Fotografin, die Jury, den Förderverein, die Grundschule, die Sponsoren, Rabattgeber, Plakatwerber, Lehrer, Eltern, Schüler…

Zum Ende des Jahres plane ich eine große Überraschung, aber bis dahin geht es hier auf dem blog wie gewohnt weiter.

The last pictures and acknowledgements of Writers Contest ZeilenZauber 2014:

fröhliche Männerjury. blogJPGZwei fröhliche Jury-Mitglieder warten gespannt auf die Preisträger.

Und zwei Lehrerinnen, die sich sehr um den ZeilenZauber-Schreibwettbewerb verdient gemacht haben. Danke!

Two jury members and two teachers waiting for the winners!

Fotos: Katja Debski

Frau R

Ein Grußwort im Namen der Schule, vielen Dank!

Teaching staff’s opening address. Thank you!

Glückstagebuch ganze Kl 4b…und hier noch einmal fast die ganze Klasse 4b, die für ihr Glückstagebuch mit einem Sonderpreis geehrt wurde. Applaus auch für die Lehrerin und Susann W. vom Förderverein, die das Projekt von Anfang an wohlwollend und mit Initiative begleitet hat.

Congratulation the whole winner’s class 4b for writing a diary about luck an happiness!

Djamila und TobiStellvertretend für alle: einer von 50 glücklichen Preisträgern! Tobias W., dessen Siegergeschichte das Publikum verzauberte, mit seiner engagierten Lehrerin Frau Bookhagen. Ihr seid großartig! Nochmals ein besonderes  Dankeschön an alle Lehrerinnen und Eltern, die die Kinder immer wieder angespornt haben.

Thanks to all teachers, 150 participants and 50 winners!

icke als mobiles Schreibbüro Schulhoffest Mai 2014Ein allerletztes Bild vom ZeilenZauber-Schreibwettbewerb 2014. Hier das mobile ZeilenZauber-Schreibbüro, das den Kindern weitere Geschichten ablauschte und somit die Teilnahme ermöglichte 😉

Seeing the „Mobile Writing Office“ named ZeilenZauber 😉


Foto: M. Ballhause

Advertisements

»

  1. Es war ein SUPER EVENT, eine SUPER IDEE!!! Kinder haben soviel mitzuteilen, wie wir gehört haben, deshalb MUSS es weiter gehen!!! Bestimmt werden noch mehr Kinder teilnehmen. BITTE, BITTE-weiter so 🙂 Tobi ist auf JEDEN Fall dabei, er freut sich schon riiiiiesig!!!!! Ich bemühe mich zu helfen, wo ich kann!!!! Wer Kindern zuhört, versteht den Sinn des Lebens 🙂 🙂 🙂

    • Liebe Daniela,
      ich bin sehr gerührt von Deinen Worten, vielen Dank! Ich empfand die Preisverleihung auch als wunderschön – so hatte ich es mir vorgestellt. Die Kinder waren so glücklich und die Erwachsenen sehr stolz. Und ich hatte gehofft, dass die Kinder sich trauen, einfach los zu schreiben, so, wie sie bis „vor kurzem“im Kindergarten noch gemalt haben. Aus sich heraus solch schöne, lustige und traurige Geschichten zu erfinden hat etwas Magisches, findest Du nicht auch?
      Jedenfalls freue ich mich sehr über Deine Einladung, ich komme sehr gern 😉
      Alles Liebe, a.

  2. Pingback: THEO – Preisverleihung 2015 im Roten Rathaus Berlin | andreamaluga

  3. Pingback: Fazit Schreibwettbewerb 2015 zum Thema “Frieden” | andreamaluga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s