Such mich – search for me No. 4

Standard

Mein blog wird gern gelesen, was mich freut. Interessant ist manchmal, wie die Leser auf  mich stoßen, welche Stichworte sie bei der Suche eingeben. Hier einige Kostproben:

Many people like my blog. It’s very interesting for me to see, wich keywords are relevant to locate me. Here is a little taste:

1. werden die pfirsiche abgepellt für rumtopf: Wenn ich das wüsste… vielleicht schmeckt’s besser ohne Pfirsichhaut? Alles andere über den Rumtopf und die passende Musik dazu erfährt der geneigte Leser hier.

2. konsistenz hermann: Immer wieder Hermann, er hat mir vor langer Zeit Freude bereitet und ist offensichtlich immer noch in der Welt, der Kuchen 😉

3. lustige geschichten handwerker: Ja, lustig kann er auch sein, der Handwerker Hannes. Auf jeden Fall berlinert er, was das Zeug hält und hat zu allem eine Meinung.

4. familienbeistand jena: In dieser ernsten Angelegenheit war mein Beitrag sicher nicht hilfreich, aber ansonsten tauchte die Wortverbindung in meiner Rezension für den Berlinale-Film „Kopfüber“ auf, in dem auch Interviewfragen beantwortet wurden.

5. massagen nordisches viertel berlin: Ich als viel sitzender Kopfarbeiter liebe Physiotherapie und ähnliches, aber die Adressen der im Nordischen Viertel ansässigen Massagepraxen sind mir nicht geläufig. Dafür war ich als Stadtgängerin im Nordischen Viertel unterwegs. Dabei fällt mir auf: war ich lange nicht, sollte ich bald wieder tun. Und darüber selbstverständlich berichten.

6. rumtopf etikett: Weiß nicht, ob man ein Etikett auf den Rumtopf kleben muss. Meist hat man ja nur einen „rum“zustehen und weiß, was sich darin befindet. 😉 Gut, ich hör schon auf zu kalauern und gebe weiter zum Rumtopf-Rezept, siehe Punkt 1.

7. cafe winsenz telefon: Wenn das Tischtelefon gemeint ist, mit dem man diskret die Dame seines Herzens vom Nachbartisch anwählen kann, die gibt es nicht im Café Winsenz, jedoch in Clärchens Ballhaus. Ich hatte zu beiden was zu sagen 😉

8. claudius von stolzmann new york: Claudius von Stolzmann ist einer der Darsteller im Film „Kopfüber. Vielleicht ist er grad in New York? Siehe Punkt 4.

9. apfel muffin: Auf diesem blog ist ja Platz für Vieles, vor allem jedoch für Literatur, Sprache und Herkunft von Wörtern. Und manchmal gibt’s sogar ein Rezept, in diesem Falle eines für Apfelmuffins. Guten Appetit!

10. weihnachtsgeschichten – lieblingstante: Patentante bin ich, sogar zweimal. Weihnachtstante eher nicht. Aber ich veranstalte regelmäßig Weihnachtslesungen, in diesem Jahr sicherlich auch. Vielleicht hilft das weiter?

Ich wünsche, wohl gelacht zu haben.

»

  1. Klingt gut!❕ Hast du ein Bild von Herrmann❔
    🐕🐶🐩🐈🐱🐁🐭🐹🐢🐇🐰🐓🐔🐣🐥🐤🐦🐏🐑🐐🐺🐃🐂🐄🐮🐴🐗🐖🐷🐽🐸🐍🐼🐧🐘🐨🐒🐵🐆🐯🐻🐫🐪🐊🐳🐋🐟🐠🐡🐙🐚🐬🐌🐛🐜🐝🐞🐲🐉❓

Kommentar verfassen

