SiebenSachenSonntag No. 9

Standard

Called by Frau Liebe recommended by nähmarie, I would like follow this idea: In contrast to serious themes I present 7 pictures from 7 things, which I touched with my own hands at sunday. Imitation desired!

Advent season is coming now! And I looked to the sponsors, members of the jury and other helpers (list isn’t complete!) from my 1st Writers’s Contest „ZeilenZauber 2014“. Enjoy the pictures.

Ausgerufen von Frau Liebe, weiter empfohlen von nähmarie, schließe ich mich gern dem Siebensachensonntag an. Zuweilen wird es ab jetzt auch hier 7 Bilder von 7 Sachen zu sehen geben, für die ich sonntags  meine  Hände brauchte. Sozusagen als Pendant zur vielen geistigen Aktivität, die auf meinem blog geboten wird. Nachahmer erwünscht!

Und weil eben die Adventszeit anbricht, will ich mal schauen, was die allerbesten Sponsoren, Helfer und Jurymitglieder des ZeilenZauber-Schreibwettbewerbs am Sonntag getan haben (nicht vollständig!! 🙂 )

djamilas weihnachtsdeko 2014In Vorfreude auf das Kommende…

Foto: Djamila N.

emils weihnachtsmarkt zweite liebeDie „Zweite Liebe“, die für Gewinner des ZeilenZauberSchreibwettbewerbs Wundertüten zusammenstellte, hat sich in die klirrende Kälte gewagt und ihre Papierschönheiten und Bastelzubehör in „Emils Weihnachtsgarten“ präsentiert.

Foto: Tina H.

eisstern pankebuchDer Buchladen „Pankebuch“ bedauert nicht ein bisschen, dass es noch keinen Schnee gibt, sondern erfreut sich am Eisstern 😉

Foto: Pankebuch

emils weihnachtsgarten disco buchhandlungDie Buchhandlung „Disco“, spezialisiert auf Theater, aber auch alles andere 😉 fror in „Emils Weihnachtsgarten“ und hatte trotzdem ein warmes Lächeln für die Kundschaft auf den Lippen!

Foto: Tina H. (nehme ich an…)

bratapfeltorte jessica bradleyEs gab Bratapfelkuchen bei unserer lieben Sponsorin Jessica B. Leider konnte ich nicht kosten 😉

Foto: Jessica B.

pappunzels weihnachtsstand 2014Die liebe Pappunzel, die bisher meine kleinen Bücher der Sonderedition gebunden hat (und Rabattgeberin des ZeilenZauberSchreibwettbewerbs ist), war beim Weihnachtsmarkt in der alten Lokhalle am Südgelände, um ihre Papierwunder anzubieten.

Foto: Pappunzel

petra elsner bauchladenDie Malerin und Autorin Petra Elsner, bei der ich 2011 meine allererste Lesung halten durfte, wagte sich in die dunkle Adventsnacht und bot ihre Bücher auf dem Adventsmarkt in Kurtschlag feil.

Foto: Lutz Reinhardt

Kommentar verfassen

