THEO – Preisverleihung 2015 im Roten Rathaus Berlin

Standard

Rotes RathausI was invited in Berlin’s Town Hall for THEO award ceremony, because my student Tobias was nominated for this literary prize. Tobias is a young and smart boy, who found his passion for writing stories in my Writer’s Contest „ZeilenZauber“ last year!!

So, jetzt ist es fast passiert: Ich wäre nämlich beinahe vor lauter Stolz geplatzt. Weil Tobias, einer der Preisträger meines 1. ZeilenZauber-Schreibwettbewerbs im vergangenen Jahr, für den THEO 2015 nominiert wurde.

THEO, das ist der Berlin-Brandenburgische Preis für Junge Literatur des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Und alle Nominierten sowie Mitstreiter wurden zu einer festlichen Lesung in das Rote Rathaus nach Berlin eingeladen!

Tobi liestHier liest Tobias aus seiner Geschichte zum Thema „10 Sekunden“.

 

 

 

 

 

Preisträger und Nominierte von 450 TeilnehmernDie Nominierten und Preisträger auf einer Bühne versammelt.

450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum bewarben sich um die Ehre.

 

 

Tobi im InterviewKaum ist man nominiert, kommt schon die Presse vorbei und will ein Interview.

Herzlichen Glückwunsch, Tobias!!!

Ich bin sehr froh, dass Dich mein ZeilenZauber Schreibwettbewerb zum Schreiben inspiriert hat und Du so viel Erfolg hast! Mach weiter so 😉

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s