Writer’s Contest 2015 ZeilenZaubers Schreibwettbewerb Kostprobe No. 3

Standard

Schreibwettbewerb 2015( Kostprobe 3

(…) Dann zieht Mama sich die Schuhe an. Lotte und ich machen das auch. Mama nimmt sich einen Rucksack, wo Essen drin ist. Dann gehen wir durch den Schutt. Es dauert ungefähr eine Woche, bis wir vom Krieg weg sind. Am zweiten Tag kommt ein Soldat auf uns zu. Mama fragt: „Bist du es wirklich?“ Der Mann sagt „Ja.“ Dann küssen sie sich. Als der Mann weg ist, frage ich Mama: „Wer ist das gewesen?“ „Dein Papa“, sagt Mama. Ich konnte nicht wissen, dass ich einen Papa habe. Ich bin im Krieg geboren. (…)

Irma, 9 Jahre

 

PS: Nicht vergessen: Die Preisverleihung des ZeilenZauber Schreibwettbewerbs 2015 zum Thema „Frieden“ findet morgen, am 16.6., 16 Uhr, in der Aula des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums in Berlin-Pankow, Kissingenstraße 12, statt. Es gibt eine kleine Theateraufführung, gute Musik und großartige Texte!! Kommt in Scharen 😉

»

  1. Pingback: Fazit Schreibwettbewerb 2015 zum Thema “Frieden” | andreamaluga

  2. Pingback: Schreibwettbewerb ZeilenZauber Writer’s Contest 2016 – Mitmachbedingungen | andreamaluga

Kommentar verfassen

