Happy summertime: Bücherboxx

Standard

Bücherboxx Tempelhofer FreiheitHere is a wonderful new project: Old Telephon-Boxes for books in Berlin at the Tempelhof Airport – „Bring a book, take a book, read a book!“ Have fun!!

Da hatte ich vor dem vergangenen Sommer über die umgewidmeten Telefonzellen geschrieben, und nun kann ich mich über diese schöne Bücherboxx an der Tempelhofer Freiheit freuen! Auf Initiative der INBAK-Bücherboxx ist sie von Auszubildenden gestaltet worden und steht nun der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Übrigens gibt es in Berlin weitere Standorte von Bücherboxxen und es ist eine europäische Zusammenarbeit mit Frankreich, Polen und Dänemark geplant.

Das Motto: „Bring ein Buch! Nimm ein Buch! Lies ein Buch!“

 

Foto: Gemeinschaftsgarten Allmende-Kontor

»

  1. Eine gute Einrichtung! Sehr sinnig, die Bänke drum herum, zum reinschmökern dessen, was man mitnehmen möchte! Aber am meisten beeindruckt mich die offene Dachklappe! Früher – also ganz früher vor der Handyzeit – hat man ja im Sommer nur die allernotwendigsten Anrufe in so einer Telefonzelle gemacht, denn das war Sauna pur … 😉

    • Das stimmt, die Bänke sind toll! So einladend 😉
      Ist das tatsächlich eine Dachklappe? Das wäre wirklich eine gute Erfindung, ich erinnere mich auch ungern an die Gerüche. Und an die ungeduldig pochenden Fingerknöchel der Wartenden. (Ich komme mir vor wie eine Oma 😉 )

Kommentar verfassen

