Bundesweiter Vorlesetag – Nachlese

Standard

Photo6611Did you remember on the Reading day in Germany in November last year? It is some time ago but good things come to those who wait. Therefore, here is a short report.

I was invited by Miss Dinter in her logopedic center to present two readings. First, I read a short story for little children ( „Mo & der Sachenbaum“) and afterwards an adventure story („Der Turm der Blauen Pferde“) also for children. For both stories I had pictures to completed with color by the children. Many thanks to little miss arty and fantaghiro-art for the pictures.

Erinnert Ihr Euch an den Bundesweiten Vorlesetag im vergangenen Jahr? Ist schon ein bisschen länger her, doch was lange währt, wird gut. Und so will ich einen kurzen Bericht nicht vorenthalten.

Ich war von Frau Dinter in ihre Logopädische Praxis eingeladen, zwei Lesungen zu gestalten. Zuerst las ich für die Kleinen meine Wintergeschichte „Mo & der Sachenbaum“ und anschließend für die Großen aus meinem Kinderkrimi „Der Turm der Blauen Pferde“.

Für beide Geschichten habe ich Ausmalbilder für die Kinder parat, so dass der Spaß länger währt als nur eine Lesung. Mit herzlichem Dank an die Illustratorinnen little miss arty und fantaghiro-art . Zum Bundesweiten Vorlesetag 2015 habe ich auch schon eine Anfrage, allerdings am anderen Ort. Aber psst, alles noch streng geheim!

Kommentar verfassen

