Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches 2016

Standard

This year I’ll follow again the campaign „Bloggers donate reading pleasure“ on the occasion of the World’s Book Day. I raffle my Special Edition’s booklet „Nebenbei gesagt“ (only in German) for 3 winners! Have luck!

Schon zum fünften Mal nehme ich teil an dieser wunderbaren Aktion zum Welttag des Buches, der wiederum jährlich seit 1995 stattfindet. Zeit, meine Verlosungen Revue passieren zu lassen:

Beim ersten Mal verbreitete ich Lesefreude mit einem Quiz zu Kinderbücherhelden, beim zweiten Mal verloste ich fünfmal die kleine Sonderedition meiner deutsch-deutschen Mauergeschichten (1961 und 1989) “Über Grenzen” sowie einmal auf besonderen Wunsch die “Berliner Straßen. Beim dritten Mal konnte ich Hilfe durch die Aktion Lesefreude in Anspruch nehmen und „Schiffbruch mit Tiger“ unter die Leser bringen. Beim vierten Mal verloste ich das siebente, und damit letzte Bändchen meiner Sonderedition, es heißt “Alles Leben” und enthält fünf Porträts in Kurzgeschichten.

In diesem Jahr schicke ich die letzten drei Exemplare meiner handgefertigten und ansonsten ausverkauften Sonderedition ins Rennen, es sind Geschichten aus dem Alltag „Nebenbei gesagt“. Darin enthalten sind die allseits bei Lesungen beliebten Texte „Spinnen“ (hier gebe ich einen amüsanten Einblick in mein beängstigendes Privatleben) und „Hermann aka Vatikanbrot“ (über einen liebgewordenen Mitbewohner).

Wie Ihr mitmachen könnt? Schreibt bis zum 1. Mai 2016 einen Kommentar unter diesen Beitrag und hofft, dass die Glücksfee Euren Namen aus dem Lostopf herausfischt. Viel Glück!

Hier als Service wieder die Teilnehmerliste der Blogger, in der ich sensationellerweise an 25. Stelle stehe! Herrschaften!welttag des buches logo 2015

Advertisements

»

  1. Hallo liebe Andrea,

    ich möchte zu gerne mal wissen wie Du mit Spinnen umgehst, vor allen Dingen weil ich weiß wie ich mit ihnen umgehe und darum springe ich gerne in den Lostopf 🙂

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Welttag des Buches und immer ein gutes Buch in der Hand 🙂

    LG
    Sanny

    • Liebe Sanny,
      danke für Dein Interesse! Die Spinnengeschichten sind wirklich toll und ernten immer viele Lacher, wir können uns ja dann austauschen, wenn es klappt! Ich hab den Beitrag erst am Abend gepostet, da ist der große Schwung der Interessenten schon vorübergeschwappt 😉 Um so besser für Deine Chancen! Viel Erfolg, a

  2. Ich will auch in den Lostopf. Ich liebe Deine Geschichten und freue mich schon auf die Abenteuer mit Deinem Freund Herrmann (aka Vartikanbrot, Gab es da nicht mal einen Blogbeitrag?)

    Grüße Albert Z.

  3. Ich bin ein Mensch, der unheimlich gerne über anderen Menschen ließt beziehungsweise interessante Sachen erfährt, nur um festzustellen dass ich nicht die einzige Irre auf der Welt bin 😉 und von Mitbewohnern kann ich ebenso ein Lied singen, zum Glück aber nicht von Spinnen da die bei uns relativ häufig draußen bleiben…

  4. Guten Abend!
    Auch ich würde gerne mal mein Glück versuchen! Ich habe die letzten drei Jahre kein Glück gehabt,aber ich gebe ja nicht auf😊
    Vielen lieben dank! LG Tine

    • spannend und verrückt 😉 sitzt schon mitten drin im lostopf! (musst dich nur etwas mit der verlosung gedulden, ich bin mitten im endfieber meines schreibwettbewerbs, den ich veranstalte… viel erfolg und schönste sonntagsgrüße, a.

  5. Hallo o o,

    ich möchte auch mitmachen! (:

    Wie war Dein Welttag des Buches?

    Viele Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    • Schon reingehopst, liebe Sindri! Viel Glück!
      Mein Welttag des Buches war sehr ausgefüllt. Zuerst habe ich meine Schreibwerkstatt ZeilenZauber für Kinder geleitet, dort gab es letzte Schreibtipps für ihre Schreibwettbewerbsbeiträge. Dann war ich lange im Schlosspark spazieren und anschließend Eis essen. Und Du?

    • Ja, versuch mal, liebe Christina! Dein Name ist fein säuberlich auf ein Los geschrieben worden und ruht nun bis zur Auslosung neben all den anderen vielen Bewerbern 😉 Auch Dir viel Glück!

  6. Liebe Andrea,

    dein Blog ist der einzige Blog im großen Internet den ich verfolge, alle anderen Blogs können von mir aus abgeschafft werden 🙂

    Und ich hoffe, dich bald einmal auch live lesen sehen zu können!

    Viele liebe Grüße,
    Anna

    • Liebe Anna,
      was für ein wundervolles Kompliment ❤ Ich danke Dir sehr!!
      Meine Idee für das Problem der Entfernung: Einfach ein paar Leute einladen und eine Wohnzimmerlesung starten! Ich mach mit 😉
      Viele liebe Grüße zurück, bis bald, a.

  7. Pingback: Losglück zum Welttag des Buches 2016 | andreamaluga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s