Buchbinderei „Alles Leben“

Standard

Photo0813Now I’m a bookbinder 😉 I will teach that trade in my next reading & writing ZeilenZauber winter courseZeilenZauber winter course!

Aus der Not heraus entstehen meist die besten Dinge. Da ich schon immer in das Buchbindewesen hinein schnuppern wollte, kam es mir gerade recht, dass ich meine Porträtsammlung „Alles Leben“, die ich schon hier und hier bei Lesungen vorgestellt habe, neu „einkleiden“ wollte. Nach einigen Tüfteleien, etwas Geldausgeben für Gerätschaften und Material und etlichen Stunden später kann ich sagen: Voilà, hier ist das Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bucheinband (mit meinen Kurzgeschichten darin sowieso 😉 ), dennoch wird es nur wenige Büchlein dieser Art geben. Mein Métier ist das Schreiben, aber einen Einblick in das schöne, alte Handwerk Buchbinden werde ich gern im nächsten ZeilenZauberWinterkurs geben.

»

    • Dankeschön! Ist auch einiger Schweiß geflossen, ehe es meinen Ansprüchen genügte. Ich habe leider keinen Buchbindekurs gefunden und musste es mir selbst zurechtfiddeln. Jetzt bin ich auch zufrieden.
      Dir auch eine schöne Woche! a

    • hihi, das freut mich sehr, dass es dir gefällt. ich mag altes handwerk sowieso, nähen, häkeln, textildruck. da liegt so viel ruhe und stolz in diesen tätigkeiten.
      liebe grüße zurück, andrea

Kommentar verfassen

