Bookfriends – Meine kleine Buchwahn-Serie No 1: Buchmobil auf der Insel

Standard

beiboot buchhandlung baabe rügenFoto: Beiboot Baabe

Did you have seen last year that wonderful book’s car at the beach of Baltic Sea?

Im letzten Sommer sah man auf der Insel Rügen dieses Buchmobil. Ist es Euch auch begegnet?

»

  1. Hallo Andrea! 🙂
    Wir haben vor drei Jahren Urlaub auf der Insel Rügen gemacht.
    Leider ist uns da kein Büchermobil begegnet.
    Aber ich hatte meinen Reader mit. 😉
    Habe noch einen guten Start in die neue Woche. ❤
    Gruß Karen

    • hallo karen, wie schade!
      aber du bist ja schlau und unabhängig 😉 leider habe ichs auch noch nicht in echt gesehen, nur das foto. gibt es nicht auch in manchen dünn besiedelten gebieten bücherbusse? hab ich mal gehört,
      allerschönsten abend, andrea

      • Also ich könnte mir vorstellen, dass es in Mecklenburg Vorpommern noch weitere Büchermobile gibt.
        In den ehemaligen Bezirken Schwerin und Neubrandenburg leben auch nicht so viele Menschen.
        Auch das Oderbruch (nicht weit weg von uns) ist auch dünn besiedelt, aber dort gibt es wohl kein Büchermobil.
        In den Großstädten hingegen gibt es auch einen Trend, hier haben sich ehemalige Telefonzellen als Bibliotheken durchgesetzt.
        Das halte ich auch für eine gute Idee.
        Habe einen schönen Abend. ❤
        Gruß Karen

      • ach ja, so ne telefonzelle hätt ich auch gern vor meiner tür, ich würd sie auch betreuen 😉
        es gibt wirklich tolle berufe, nicht wahr? büchermobilfahrerin, telefonbuchzellenbetreuerin, vorleserin überhaupt… autorin sowieso!
        sonnigen abend, a

Kommentar verfassen

