2nd Nomination: Liebster Award Nummer 2

Standard

liebster-award nummer 2I’m very proud of my 2nd nomination to the Most Favoured BlogAward! Here my answer’s summary: I’m a „Beatles“ Fan and a late riser 😉 I got always good grades in Math. Sometimes I like to be alone but not always. I never was crossed in love ❤ . Mostly books tell a better story than a movie except „The hundred-year-old man who climbed out the window and disappeared“. I visited 14 different countries. I love to wide-spread my stories. I like to blogging and facebooking. My blog is my dairy to present my work and succes. My fan page on facebook is just for fun and for quick communication.

Liebe Mitmenschen, es hat mich zum zweiten Mal getroffen und es ist toll! Ich bin von Christoph zum Liebsten Award nominiert worden, vielen Dank!

Mit Eifer habe ich mich an die Beantwortung der Fragen gemacht, doch vorher möchte ich meine Nominierten nennen: Viel Vergnügen bereiten mir die Texte von Roe Rainrunner, die nun schon zum 5. Mal nominiert wird 😉 über Funkelfadens Aktivitäten rund ums Nähen, Botanisieren… freue ich mich auch. Und Garten geht immer, deshalb nominiere ich Karo-Tina Aldente.

Da ich ja einen gehobenen Literaturblog führe, habe ich einige Anfänge von Sprichwörtern herausgesucht. Doch keine Angst, wir sind hier nicht in der Schule und Ihr sollt sie nicht ergänzen, sondern Eure eigene, zu Euch passende Vervollständigung einfügen. Viel Spaß!

  1. Der frühe Vogel …
  2. Abwarten, und …
  3. Alle Wege führen nach / zum …
  4. Alter geht vor …
  5. Ohne Fleiß kein …
  6. Am Abend wird der Faule …
  7. Andere Mütter haben auch schöne …
  8. Angst verleiht …
  9. Jung gefreit hat nie …
  10. Bescheidenheit ist …
  11. Besser den Spatz in der Hand, als …

Hier könnt ihr meine Antworten auf Christophs Fragen lesen:

1. Stell Dir vor, Du lebtest in den 60er Jahren, wärst Du Fan der Beatles oder Fan der Rolling Stones? Beatles!!!

2. Bist Du ein Frühaufsteher oder Langschläfer? Meine Lieblingsaufstehzeit in der Woche ist 8 Uhr, aber so lange schlafe ich äußerst selten. Also tendenziell Langschläfer.

3. War Mathematik in der Schule ein leichtes Fach für Dich? Ja, eine solide Zwei mit Tendenz zur Eins.

4. Bist Du eher der Typ, der gut mit sich allein zurechtkommt oder eher der, der immer jemanden um sich braucht? So und so, ich brauche auch mal längere Zeit Ruhe, dabei stört mich aber nicht, wenn jemand still neben mir arbeitet.

5. Warst Du einmal unglücklich verliebt? Och, eher nicht.

6. Oft heißt es, das Buch sei besser als der Film. Erinnerst Du Dich an einen Film, der besser als die Buchvorlage war? „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand“. Das Buch habe ich bis heute nicht zu Ende gelesen, aber der Film war köstlich!

7. Wie viele verschiedene Länder hast Du bisher bereist? Ich staune selbst: 14, doch nie in Asien.

8. Wenn Du ein Buch veröffentlicht hättest, würdest Du viele Exemplare davon verschenken, damit es unter die Leute kommt, oder im Gegenteil darauf beharren, dass möglichst viele davon gekauft werden? Ich mag es, wenn meine Geschichten unter die Leute kommen, ich glaube, ich würde sie gern verschenken 😉

9. Glaubst Du, Blogs werden überbewertet, oder sind sie eher wichtiger Bestandteil moderner Kommunikation? Oder noch etwas ganz anderes? Das Bloggen birgt für mich viele Möglichkeiten und ist ein wichtiger Bestandteil moderner Kommunikation. Sich Gehör zu verschaffen ist das Eine, das Andere eine Art privater Rechenschaftsbericht. Ich mag es, mit Anderen ins Gespräch zu kommen und meine Aktivitäten zu teilen. Ich baue ja keine Häuser, auf die ich zeigen könnte: Guck mal, meins! Deshalb ist es für mich als Kopfmensch wichtig, Ereignisse zu präsentieren, Ergebnisse festzuhalten. Auf facebook habe ich eine Fanseite eröffnet, weil ich dort noch andere Interessierte informieren kann. Das blog ist tiefgründiges Tagebuch, fb ist (oft spaßige) Momentaufnahme.

10. Auch von mir die Frage zur Fußball EM zurzeit: toll oder gar nicht toll? Erst hatte ich nicht so recht Lust, mir die EM anzuschauen, doch nachdem so viel „Außenseiter“ Stimmung in die Bude bringen, hab ich auch einige Spiele gesehen. Und auch das Finale.

11. Kannst Du noch Freude und Begeisterung für den „Liebster Award“ aufbringen oder ist er Dir schon lästig geworden? Nein, es ist toll! Zumal ich erst zum zweiten Mal nominiert worden bin und Deine Fragen interessant und abwechslungsreich sind.

 

Advertisements

»

  1. Pingback: Letzter „Liebster Award“ | Karo-Tina Aldente

    • Trotz der kritischen Leserschaft hat Frau Karo die Aufgabe souverän gemeistert!! Vielen Dank, hab mich sehr amüsiert.
      Und außerdem fühle ich mich natürlich geehrt, dass Du die Nominierung kurz vor Toresschluss noch angenommen hast.
      Ein Prosit auf die 300 (Millionen) Follower!
      Schönste Gartenferien wünsche ich,
      Andrea

    • großartig, wie immer❤ vielen lieben dank, dass du dich aufgerafft hast, meine sprichwortanfänge zu beantworten!!
      ich bin ja mehr die nachtschicht, aber zur kaffeezeit könnten wir uns durchaus treffen😉
      beim tee werde ich immer wählerischer seit ich einen garten habe, da kommt alles rein, was nicht bei drei im nachbargarten ist.
      deine gedanken zum stress lass ich mir mal durch den kopf gehen, das ist wirklich wahr.
      hihi, ich hab auch so einen starken daumennagel, damit könnt ich… ach was. jedenfalls hab ich mal das experiment gemacht und nur mit den fingernägeln auf der tastatur geklimpert: ist keiner abgebrochen. scheint zu stärken wie bei einem muskel. o, hab ich grad was erfunden? der fingernagelmuskel malugensis vielleicht??
      ich hör jetzt lieber auf, die hitze.
      viele liebe grüße und auf baldiges wiederlesen, a

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s