Bundesweiter Vorlesetag 17.11.17 – Ich bin dabei ;-)

Standard

Ich mit BundesweiterVorlesetagplakatSchon hat uns der graue November im Griff. Aber keine Bange, des Herbstes schöne (Buch-)Seiten helfen uns darüber hinweg.

Und eines der schönsten Dinge, die wir tun können ist natürlich: VORLESEN! Der Bundesweite Vorlesetag bietet seit einigen Jahren Anlass dazu und bisher haben sich für den 17. November 2017 mehr als 150.000 Vorleser angemeldet, um für Kinder vorzulesen!

Schon zum dritten Mal bin ich dabei: vormittags bin ich von einer Berliner Grundschule zum Vorlesen gebeten worden, es erwarten mich insgesamt an die 120 Kinder. Die Auswahl meines Textes fiel mir nicht leicht, aber Zeitreisen interessieren doch alle, oder?

Um 17 Uhr geben sich die Kinder vom ZeilenZauberKurs die Ehre und lesen aus ihren Geschichten für Leute ab 8 Jahre. Unsere freundliche Gastgeberin stellt ihren Laden „Markasit“ in der Florastraße 57b in Berlin-Pankow zur Verfügung. Es gibt nur wenige Plätze. Kommt trotzdem alle 😉

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s