#Inktober 2018: 9. Oktober „precious / wertvoll“

Standard

Seit 2009 inspiriert der Inktober jedes Jahr die Künstler der Welt, mit Tusche oder Fineliner jeden Tag des Monats Oktober zu einem bestimmten, täglich neuen Thema eine Zeichnung anzufertigen. Schön und gut. Aber wir setzen noch eins drauf! Denn was ist schon eine Zeichnung ohne Geschichte? Richtig 😉 Also versuche ich, mit einem Drabble – einem Geschichtenentwurf aus genau 100 Wörtern – die wunderschönen Illustrationen von FantaghiroArt zu begleiten. Hier unsere Ergebnisse. Viel Spaß!

Since 2009 exists the Inktober. And here you can see our results: the sketches of FantaghiroArt and 100-words-drabbles written by me, Andrea Maluga. Enjoy!

Inktober 9 2018 precious Lucias ZeichnungFür Gundermann

Am Abend auf der Bank hinterm Haus. Sonnenuntergang.

Nach der Schicht im Tagebau, allein, ganz oben über der Welt schwebend in der Kanzel des Riesenbaggers. Der hat zuerst die Menschen vertrieben und dann ihre Erde umgewühlt. Das Unterste zuoberst. Fördert die Kohle, die am Abend schon längst verfeuert ist. Die Kohle, die sie wärmt und umbringt.

Der Bagger fährt und fährt, Zentimeter für Zentimeter, unaufhaltsam, ohne Gnade.

Erde, Kohle, Knochen brechend. Bringt Arbeit, Leben, Wärme. Hinterlässt Stille, Leere, Nichts in einer Mondlandschaft.

Komm, wir feiern noch‘n Fest“, sagt Gundermann und holt seine Gitarre.

An diesem Abend im Frieden.“

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s