Zur freundlichen Kenntnisnahme: Sämtliche Termine für meine ZeilenZauberKurse & Schreibwettbewerbe sind jetzt hierhin sortiert worden. Meine Autorenlesungen für Erwachsene und Kinder sind unten notiert. Ich hoffe, wir sehen uns 😉

28. September 2017

19 Uhr Lesung für Erwachsene: Lesebühne „Für_Wort“, Naumannstraße 3 in Berlin-Schöneberg

18. Juni 2017

14 bis 17 Uhr: Lesungen für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren zum Langen Tag der StadtNatur in der Botanischen Anlage Blankenfelde, Wiese am Großen Gewächshaus, „Geschichten von Kater James“

Mai 2017

jeweils 10.30 Uhr Literaturtage bei den „Sonnenkäfern“: ich lese „Mo und der Spatzenbusch“

9. März 2017

9.15 Uhr Kindergartenlesung Toben&Lachen: „Geschichten von Kater James“

23. Januar 2017

20.00 Uhr Lesung für Erwachsene: Das Neueste von „Handwerker Hannes“

auf der Lesebühne „So noch nie“ im Zimmer 16, Florastraße 16, 13197 Berlin-Pankow, Eintritt frei, Spenden erbeten

21. Dezember 2016

10.30 Uhr Lesung in der Kita Wedding: Weihnachtsgeschichte „Mo und der
Traum vom Schnee“

15. Dezember 2016

9.15 Uhr Kindergartenlesung Toben&Lachen: Weihnachtsgeschichte „Mo und der
Traum vom Schnee“

ab 14. November 2016

jeweils 10.30 Uhr Literaturtage bei den „Sonnenkäfern“: ich lese „Mo und die Goldtalerwiese“

3. November 2016

16.30 Uhr LeselauneDonnerstag für Kinder „Mo und die Goldtalerwiese“ in der Bibliothek Wilhelmsruh in der Hertzstraße 61, 13158 Berlin, Eintritt frei

13. Oktober 2016

9.15 Uhr Kindergartenlesung Toben&Lachen „Mo und die Goldtalerwiese“

2. Oktober 2016

12 bis 18 Uhr fortlaufend Lesungen für Kinder „Mo und die Goldtalerwiese“ auf dem Herbstfest der Botanischen Anlage Blankenfelde, Stand 8 vor dem Großen Gewächshaus

30. Juni 2016

9.15 Uhr Kindergartenlesung Toben&Lachen „Mo und die Meeresblume“

19. Juni 2016

14 Uhr (so lange, wie Zuhörer kommen 😉 ) Lesung „Mo und der Spatzenbusch“ und „Geschichten von Kater James“ zum Langen Tag der StadtNatur im Botanischen Volkspark Blankenfelde, Wiese am Großen Gewächshaus

25. April 2016

20.00 Uhr Lesung für Erwachsene aus „Alles Leben. Frauenporträts des 20. Jahrhunderts“ auf der Lesebühne „So noch nie“ im Zimmer 16, Florastraße 16, 13197 Berlin-Pankow, Eintritt frei

7. April 2016

9.15 Uhr Kita-Lesung Toben&Lachen, Welturaufführung 😉 „Mo und der Spatzenbusch“

17. Dezember 2015

9.30 Uhr Kita-Lesung in Berlin-Pankow „Mo und der Sachenbaum“

15. Dezember 2015

10.00 Uhr Kita-Lesung in Berlin-Wedding „Mo und der Sachenbaum“

20. November 2015

Lesung zum Bundesweiten Vorlesetag

Kita-Lesung bei den Kobolden „Mo und der Sachenbaum“

12. Juli 2015

Herzlichen Glückwunsch 😉 ZeilenZauber gestaltet einen Kindergeburtstag! Ab jetzt öfter!

3. Juli 2015

19.00 Uhr Kita-Lesenacht bei den Regenbogen- und Sausewind-Kindern „Mo und die Meeresblume“

21. Juni 2015

14 bis 15 Uhr (bei schönem Wetter auch länger 😉 ) „Mo und die Meeresblume“Lesung zum „Langen Tag der Stadtnatur“ im Botanischen Volkspark Blankenfelde, Wiese am Großen Gewächshaus

24. April 2015

19.30 Uhr Einladung in die Buchhandlung „Disko“: „Alles Leben. Porträts“ – Vorstellung und Lesung des letzten Bandes meiner Sonderedition, Eintritt frei

… und wie es war: hier

23. März 2015

20.00 Uhr Lesung „Sommerfrische“ auf der Lesebühne „So noch nie“ im Zimmer 16, Floratraße 16, 13197 Berlin-Pankow, Eintritt nach Wahl

17. Januar 2015

23.00 Uhr: Geburtstags-Mini-Lesung „Mein Leben mit Hermann“´für Frau F. 😉

29. November 2014

16.00 Uhr Meine Adventslesung –  Lesung für Kinder und Erwachsene im Atelier von Susanne Kiener, Mühlenstraße 62-65, 13187 Berlin, Eintritt frei

21. November 2014 – Zwei Lesungen

Ich bin eingeladen von Frau Daniela Dinter, in ihrer Logopädischen Praxis anlässlich des 11. Bundesweiten Vorlesetages zu lesen: Wolfshagener Strasse 72 in Berlin-Pankow :-), Eintritt frei

14.30 Uhr für Kinder ab 4 Jahre „Mo und der Sachenbaum“ sowie

16.00 Uhr für Kinder ab 8 Jahre „Der Turm der blauen Pferde“

20. November 2014

10.00 Uhr Ich gestalte zwei Lesungen für KiTa-Kinder (nicht öffentlich) „Mo und der Sachenbaum“

18. November 2014

9.45 Uhr Ich gestalte zwei Lesungen für KiTa-Kinder (nicht öffentlich) „Mo und der Sachenbaum“

1. Dezember (1. Advent) 2013

16 Uhr im Kaffeehaus Milchmanns am S- und U-Bahnhof Berlin-Pankow. Lesung aus meinem brandneuen Krimi für Kinder „Der Turm der blauen Pferde„, mit Musik. Nachlese und Bilder hier.

16. Juni 2013

12.30, 13.30, 14.30, 15.30 und 16.30 Uhr werde ich zum Langen Tag der STADTNatur in der Botanischen Anlage in Berlin-Pankow lesen.

Weitere Informationen hier. Zur Nachlese hier.

13. Juni 2013

14-16 Uhr Schulhoffest: die Kinder meines Zeilenzauberkurses werden ein kleines Programm mit ihren selbst geschriebenen Geschichten gestalten und ich habe die Ehre, meine eigenen Geschichten zu präsentieren.

Weitere Informationen hier. Zur Nachlese hier.

8. Juni 2013

15 Uhr: Sommerlesung zur Geschäftseröffnung „pikapé“ in der Mühlenstraße 42 in 13187 Berlin

Einladung zur Lesung. Zur Nachlese  hier.

23. Dezember 2012

17 Uhr: kleine Adventslesung im Kaffeehaus Milchmanns, Berliner Straße 119  in 13187 Berlin-Pankow

Einladung zur Lesung Weitere Informationen hier und hier.

1. August 2012

20 Uhr: Kurzgeschichten aus Berlin – Lesung in der Künstlerkneipe „Winsenz alias Das blaue Licht“

(Achtung: raucherfreundlich!), Winsstraße 58 / Ecke Marienburger in Berlin – Prenzlauer Berg

Einladung zur Lesung

31. Juli 2012

Kurzgeschichten-Lesung zum Sommerfest des Blumengeschäfts „Querbeet“

13187 Berlin-Pankow, Berliner Straße 29 (Nähe S- und U-Bahnhof Pankow)

Sommerfest-Plakat und Nachlese hier

9. Juni 2012
Kleine Lesung anlässlich der Hochzeit von W. und H. in Ruhlsdorf / Teltow. Weitere Informationen hier.

3. Dezember 2011
Adventslesung im Atelier der Künstlerin Susanne Kiener, Berlin
Einladung zur Lesung

27. November 2011
15.30 Uhr: Adventslesung im Gemeindehaus Bötzow (Brandenburg)

21. August 2010
14 Uhr und 16.30 Uhr: Zwei Lesungen zur Sonderedition 2011 auf Einladung der Künstlerin Petra Elsner

Kurtschlag (Brandenburg)
Link zur Lesung


»

  1. Und hier schreibt die Fotogräfin der Autorin: Ihre Geschichten hauen einen vom Hocker ;-)Also im großen und ganzen: Ihre Geschichten muss man lesen.

    • 😉 Meine persönliche kleine Fotografin! Wer hat das schon? Und außerdem solch einen großen Fan… Sollten in meinen Büchlein eigentlich auch Fotos oder Zeichnungen enthalten sein, was meinst Du?

  2. Pingback: Sommerlesung « andreamaluga

  3. Pingback: Sommer-Lesung zur Geschäftseröffnung von pikapé | andreamaluga

    • ähem, räusper, ich glaube, wir sehen uns bald, liebe maja. denn zur adventszeit ist mir eine lesung angeboten worden 😉 ich würde mich jeden falls sehr freuen, dich dort zu treffen! (info kommt) danke für dein interesse. deine texte mag ich übrigens auch sehr!!!

      • Da würde ich mich sehr freuen. Ich bin auch oft auf deinem Blog zu Gast, auch wenn ich nicht gerade fleissig Kommentare schreibe. Einen schönen Abend für dich!

  4. Pingback: Sieben auf einen Streich: Meine Vor-Advents-Lesungen 2014 | andreamaluga

  5. Pingback: Hurra – aller guten Dinge sind Drei! Zum 3. blog-Geburtstag. | andreamaluga

  6. Pingback: Fazit 1. ZeilenZauber WinterSchreibkurs | andreamaluga

  7. Pingback: Blogparade: Liebster blog-Award | andreamaluga

  8. Pingback: Heute frisch in der Lesetheke: Skurrile Mordfälle, Benedict-Cumberbatch-Fangemeinde und DDR-Theater | andreamaluga

  9. Pingback: Aller guten Dinge sind drei: Zu Gast auf der Lesebühne SoNochNie am 23. Januar 2017 | andreamaluga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s