Gedenkminute: Internationaler Kinderbuchtag am 2. April

Standard

Scannen0023PS: Auf dem Foto bin NICHT ich zu sehen 😉

Congratulation, kids! Today is the International Children’s Book Day!

Dass mir das passieren konnte…

Da lese ich seit meinem ersten Schultag alles, was nicht niet- und nagelfest ist, habe alle Bücher der Kinderabteilung der Bibliothek meines Vertrauens stapelweise nach Hause getragen und mit den Augen verschlungen, war Vorlesepatin für eine Schulklasse, betreibe meine „ZeilenZauber“-Schreibwerkstatt für Kinder, schreibe selbst Geschichten für Kinder

Und dann das: Ich wusste gar nicht, dass heute, am 2. April, Welttag des Kinderbuches ist! Seit 1967!! Dieser Feiertag bezieht sich auf den Geburtstag von Hans Christian Andersen, dessen 210. Geburtstag wir in diesem Jahr begehen.

Man lernt nie aus. Aber wozu hat man kluge und nette blog-Nachbarn, die einen dezent darauf hinweisen: Der Bücherstadt-Kurier hat aus diesem Anlass sechs Lieblingskinderbücher vorgestellt. Vielen Dank! Könnte man ja mal zum Anlass nehmen, seine eigenen Lieblingsbücher hervor zu suchen. Ich habe das hier schon einmal gemacht – da lasse ich tief in meine Seele blicken 😉

Alles Gute zum Internationalen Kinderbuchtag, liebe Kinder, Eltern, Großeltern und andere gewesene Kinder!

Hinterlasse einen Kommentar